Red Dot in Seoul 2016 – Design Korea 2016

Projekt

Design Korea 2016

Red Dot in Seoul 2016 – Auch in diesem Jahr präsentierte sich der weltweit größte Design Award auf der Design Korea 2016.

Die Messe Design Korea wird organisiert vom KIDP (Korea Institute of Design Promotion). Sie stellt die landesweit bedeutendste Veranstaltung ihrer Art dar.

In einer vom KIDP kuratierten Ausstellung zeigten fünf international renommierte Design Awards den aktuellen Stand des Produktdesigns.

Gegliedert nach 6 Themen konnten sich die Besucher über Design-Neuigkeiten informieren. Diese waren gegliedert in die Bereiche Kleidung, Gesundheit, Freizeit oder auch „connected home“.

Der Red Dot Design Award war in dieser Ausstellung mit über 50 Exponaten repräsentiert.

Red Dot Dinner 2016

Die Zugkraft der Design Korea 2016 nutzend, veranstaltete Red Dot in diesem Jahr auch wieder sein mittlerweile ritualisiertes „Red Dot Dinner“.

Geladene Gäste koreanischer Firmen, unter ihnen sowohl bereits erfolgreiche Teilnehmer am Red Dot Design Award, als auch interessierte „Newbies, trafen sich auf Einladung von Red Dot im 2015 eröffneten Four Seasons Hotel in Seoul.

Vertreter der Firmen Naver und Innus erläuterten den Gästen im Rahmen des Dinners ihre Design-Strategien. Ebenfalls erläuterten sie, wie sie die erfolgreiche Teilnahme am Red Dot Design Award:Product Design für ihre Marketing-Strategie nutzen.

vierfahrt/4F war in diesem Projekt verantwortlich für das Projektmanagement der Ausstellung im Rahmen der Design Korea 2016. Auch die Vorbereitung und Durchführung des Red Dot Dinners vor Ort gehörte zu unseren Aufgaben in diesem Projekt.

 

 

Details

Client: Red Dot GmbH/Essen

Tags: KOMMUNIKATION, RAUM

View Project
Back to Top