assmann gruppe – Imagebroschüre

  • Imagebroschüre assmann gruppe

  • Imagebroschüre assmann gruppe

  • Imagebroschüre assmann gruppe

  • Imagebroschüre assmann gruppe

Projekt

vierfahrt/4F entwickelte für die im Baubereich tätige assmann gruppe, mit Standorten u.a. in Dortmund, Frankfurt, Münster eine zeitgemäße Imagebroschüre.

Wie transportiere ich den „assmann spirit“?

Die besondere Herausforderung bestand dabei darin, den spezifischen „assmann spirit“ , welcher sich unter anderem durch die flachen Hierarchien innerhalb der Unternehmensgruppe sowie die Wertschätzung des „Zwischenmenschlichen ausdrückt, zu transportieren.

Hierzu bedienten wir uns des gestalterischen Konzepts der „Reduktion“ auf der einen Seite und der Emotionalisierung via Bild auf der anderen Seite.

Klare Strukturen, flache Hierarchien, Kompetenz – der „assmann spirit“ findet sich nicht nur im Unternehmensgeist wieder. Auch die realisierten Bauprojekte, betreut durch die assmann Gruppe, spiegeln diesen Geist wider.

So lag es nahe, den grafischen Aufbau der Imagebroschüre in diesen Kontext einzupassen.

Gestalterisch stellten wir klar die Projekte resp. die entsprechenden Gebäude in den Vordergrund und fokussierten uns damit auf die Bildsprache.

Das vermittelt Kompetenz und Klarheit über die Unternehmensinhalte.

assmann Gruppe: „Menschelndes“ in Wort und Bild

Die zwischenmenschliche Komponente des „assmann spirits“ verdeutlichten wir anhand von Mitarbeiter-Bildern und Aussagen von Kunden über die gelebte Unternehmensphilosophie der assmann Gruppe.

So gewinnt man an Authentizität und bindet die Mitarbeiter des Unternehmens mit in die gelebte Unternehmensphilosophie ein. Die Mitarbeiter eines Unternehmens sind seine besten „Botschafter“ und verdienen daher auch in der Außendarstellung eine entsprechende Einbindung und Würdigung.

Details

Client: assmann GmbH/Dortmund

Tags: KOMMUNIKATION

View Project
Back to Top